VANESSA MAI: „FÜR DICH“-PLATIN

...und die neue Single ist bereits die neue #1 der Radiocharts.

Auch wenn man Raketen gleich Karriere macht und – beinahe – schon alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, gibt es für einen Künstler immer noch das erste Mal! ECHO-Preisträgerin und Chartstürmerin VANESSA MAI erlebte diese Überraschung im Rahmen der RTL-Sendung „Die Mega-Show“ als ihr und Produzent Dieter Bohlen letzten Samstag vor laufender Kamera die Platin-Auszeichnung für das Album „Für Dich“ (200.000 verkaufte Einheiten in Deutschland) überreicht wurde. Die, bereits mehrmals mit Gold verwöhnte VANESSA MAI, war vom raren Platin-Gewinn sichtlich gerührt: „Ich danke vor allem jenen, die diesen besonderen Moment für mich erst möglich gemacht haben, ich danke meinen Fans und ich bin glücklich, dass ich mit meiner Musik offenbar die Gefühle der Menschen ansprechen und sie berühren konnte.“ Und die Erfolge gehen weiter: VANESSA MAIs aktuelle Single „Und wenn ich träum“ ging auf Platz 1 der konservativen Radiocharts.

 

„Und wenn ich träum“ Der erste Vorbote des neuen Albums.

Vom Shootingstar zum Superstar: Scheinbar mühelos erobert VANESSA MAI musikalische Genres, künstlerische Formen, kreativen Ausdruck. Erfolg fliegt ihr nur so zu. Nun schreibt sie die nächste Seite im Tagebuch ihrer fabelhaften Karriere – am Freitag, 19. Mai, erscheint als Vorbote des kommenden Albums die erste Single – Und wenn ich träum.  romantischer Midtempo-Song, voll Gefühl, aber mit genügend behendem Frühlingspotential, das einfach zum Abtanzen verführt. Wenn am 11. August dann das neue Album Regenbogen dazukommt, hat VANESSA MAI das Triple ihrer Karriere voll gemacht. Drei Soloalben, das erste auf Anhieb unter die Top 10 der Charts, das zweite schon unter den Top 3en. Mal sehen, wie es weitergeht? Produziert von Dieter Bohlen, der bereits beim letzten Album an den Reglern saß, arbeitet die junge Künstlerin nicht nur als Sängerin, sondern zum ersten Mal auch als Songwriterin. Wie keine andere Künstlerin hat die 25-Jährige bisher schon das deutsche Schubladendenken revolutioniert.

Schlager? Ja, warum eigentlich nicht! Pop? Natürlich auch!

HipHop? Da war sie bei den Weltmeisterschaften dabei. Aber sie  brilliert ebenso bei RTLs „Let’s Dance“ in den Standardtänzen.Nun steht sie auch als Schauspielerin für GZSZ vor der Kamera. Aber was Wunder – seit jeher sind die künstlerischen Vorbilder von VANESSA MAI die vielseitigen US-Stars. Und eines war ihr von Anfang an bewusst: Hinter dem offenbar mühelosen Erfolg steckt in Wahrheit harte Arbeit, zäher Wille – und eine riesige Portion von Talent.

 

Vanessa mai spielt bei GZSZ

Sie singt erfolgreich und bezaubert mit ihren Tänzen in der aktuellen Staffel von „Let´s Dance“. Doch damit nicht genug!

Aktuell stand ECHO-Gewinnerin Vanessa Mai das erste Mal als Schauspielerin für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera!

In einem Cameo-Auftritt und somit natürlich auch als Sängerin ist das Multitalent demnächst in den Folgen 6.275 und 6.276 (Ausstrahlung am 14. Und 15.06.2017 um 19.40 Uhr) in der RTL-Vorabendserie zu sehen.

Im Interview mit RTL berichtet Vanessa Mai von den Dreharbeiten.

Wie kam es zu dem Engagement bei Deutschlands Daily Nummer 1?

Die Producer von GZSZ sind auf mich zugekommen und haben angefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit dabei zu sein. 

Wie waren die Dreharbeiten und mit wem warst Du vor der Kamera?

Ich bin seit vielen Jahren Fan der Serie. Natürlich war ich richtig aufgeregt, als ich nach Potsdam fuhr, um in den legendären Studios in Babelsberg zu spielen! Mit dabei waren unter anderem Felix von Jascheroff und Daniel Fehlow. 

Auf was dürfen sich die GZSZ-Zuschauer freuen?

Es sollte eigentlich eine Überraschung sein, aber wir sind ja unter uns, da kann ich es schon mal verraten: Ich werde im Rahmen des Drehs natürlich auch meine brandneue Single „Und wenn ich träum“ vorstellen. 

Sängerin, Tänzerin oder Schauspielerin? Welches ist Deine größte Leidenschaft? 

Genauso wenig, wie ich in der Musik in eine Schublade gesteckt werden möchte, will ich auch meiner Arbeit keine Grenzen setzen. Musik? Fantastisch! Tanzen? Macht riesigen Spaß! Schauspiel? Mal schauen, aber bisher bin ich mit Feuereifer dabei. 

25 Jahre GZSZ – Dein Glückwunsch!

Am 17. Mai wird GZSZ 25 Jahre alt. Und am 2. Mai wird Vanessa Mai 25 Jahre alt! Wenn das kein Zufall ist… (lacht) Happy Birthday!

 

Neues Album „Regenbogen“ - ab 11.08.2017 überall!

Mit einem Knalleffekt und voller Power beginnt das musikalische Jahr 2017 für VANESSA MAI! Nicht nur die Ankündigung einer Supertour 2018 und hohe Bewertungen in der RTL Jubiläumsshow von „Let’s Dance“, endlich gibt sie auch einen heißen Vorgeschmack auf ihr nächstes Studioalbum Regenbogen (Ariola/Sony Music Entertainment Germany): Ab dem 31.3. kann die neue Platte vorbestellt werden und auch die erste Single-Auskoppelung Und wenn ich träum ist digital erhältlich.

Wie bei ihrem letzten Hit-Album Für Dich saß auch für Regenbogen wieder Dieter Bohlen als Produzent im Studio. “Sie bringt alles mit, was eine gute Künstlerin braucht: Stimme, Optik, kann sich super bewegen, Ehrgeiz. Es macht mir Spaß, mit jungen Menschen voller Träume zusammenzuarbeiten. Das kann was ganz Großes werden!”, so der Erfolgs-Produzent über seine Zusammenarbeit mit Vanessa. Das erste Hörerlebnis ist die tanzbare Uptempo-Single Und wenn ich träum mit Vanessas unverwechselbarer Stimme und Dieters unverkennbarem Sound.

Eine Karriere, wie VANESSA MAI sie vorgelegt hat, scheint wie aus dem Bilderbuch: Beginnen als Front-Sängerin der Band WOLKENFREI, bevor sie 2015 solo durchstartete und mit ihrem Album Wachgeküsst die Charts eroberte. Es folgten zahlreiche Nominierungen und Preise, u.a. 2016 der ECHO in der Kategorie Schlager und mehrere Gold-Auszeichnungen.

Nach ihrem großen Erfolg bei DSDS beweist VANESSA MAI 2017, dass sie nicht nur im Tonstudio und hinterm Jurypult, sondern auch am Tanzparkett Talent hat: Dieses Jahr tritt sie zusammen mit Profitänzer Christian Polanc bei Let’s Dance an (immer freitags, 20:15, RTL).

Regenbogen erscheint am 11.08.2017 bei Ariola/Sony Music Entertainment Germany als CD, streng limitierte Fanbox und Karaoke Party DVD und kann ab 31.03.2017 vorbestellt werden.

Die erste Single Und wenn ich träum ist ab 31.03.2017 digital erhältlich.

 

 

 

 

 

 

Neue Hit-Single „Und wenn ich träum“

Mit einem Knalleffekt und voller Power fängt das musikalische Jahr 2017 für VANESSA MAI an. Wie schon im vergangenen Jahr saß auch bei der ersten Single-Auskoppelung ihres heiß ersehnten neuen Albums Regenbogen (VÖ-Datum 11.08.2017) wieder Erfolgsproduzent Dieter Bohlen an den Reglern. Bohlen und VANESSA MAI hatten nach ihrer Kollaboration im Rahmen von Deutschland sucht den Superstar bereits 2016 beschlossen, erneut im Studio zusammenzuarbeiten.


Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Vanessas letztes Album „Für dich“stieg sofort in die Top 4 der Charts ein. Never change a winning team - auch jetzt sind VANESSA MAI und Dieter Bohlen wieder gemeinsam im Studio. Das erste Ergebnis: die tanzbare Uptempo-Single „Und wenn ich träum“ mit Vanessas unverwechselbarer Stimme und Dieters Erfolgs-Sound.

“Wir kommen da schon wieder raus, die Liebe ist nicht aufgebraucht. Und wenn ich träum, träum ich von dir. Und wenn du gehst, was bleibt dann hier?” fragt sich die Sängerin in dem Song, der von der Ungewissheit einer möglichen Trennung erzählt, von einer Beziehung, die man noch nicht bereit ist aufzugeben. Trotz all dem Schmerz vermitteln Melodie und Background-Gesang ein positives Gefühl und verspricht das Ende der Nummer Hoffnung auf ein Happy End: “Lass uns kämpfen um ein Stück vom Glück - unsere Liebe kommt bestimmt zurück!”

Dass Vanessa nicht nur im Tonstudio, sondern auch am Tanzparkett Talent hat, beweist sie derzeit bei der TV-Show Let’s Dance auf RTL.

„Und wenn ich träum“ (Ariola/Sony Music Entertainment Germany)  ist ab dem  31.03. digital erhältlich. Das Album „Regenbogen“ wird am 11.08.2017 veröffentlicht und ist bereits ab dem 31.03. vorbestellbar.

 

 

 

Vanessa Mai in der Jubiläumsstaffel von Let´s Dance

Vanessa Mai wird bei der Jubiläumsstaffel von Let’s Dance (RTL, Start Freitag, 17. März, 20.15 Uhr) dabei sein. Nachdem sie bei der vergangenen Staffel von DSDS neben Dieter Bohlen in der Jury saß, stellt sie sich nun selbst Juroren.

Vanessa Mai: „Ich freue mich sehr als Kandidatin bei der RTL-Show Let’s Dance dabei zu sein. Mancher wird jetzt vielleicht denken, dass ich einen Vorteil hätte, weil ich bei meinen Auftritten auf der Bühne immer tanze und sogar bei der HipHop WM vor vielen Jahren dabei war. Aber das alles ist etwas ganz anderes als das, was bei Let’s Dance gefordert wird: Paartanz ist eine eigene Kunst. Und dann gibt es für mich noch eine zweite große Herausforderung - nämlich mich  in High Heels auf dem Tanzparkett zu bewegen! Bei mir daheim stehen fast ausschließlich Sneakers. Ich bin gespannt, wie ich mit den hohen Absätzen laufen und tanzen werde.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt Tickets sichern! Vanessa Mai 2018 auf großer Deutschland-Tournee

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts – aber ihr Meisterstück lieferte VANESSA MAI nun mit ihrer ersten Tour ab, die mit einem umjubelten Konzert in Zürich zu Ende ging. Mit einer neuen spektakulären Bühnenshow wird VANESSA MAI ab dem 19. April 2018 in 15 Städten in Deutschland live das Publikum begeistern. Der exklusive Ticketvorverkauf startet am Mittwoch, den 04.01.2017 um 9.00 Uhr auf eventim.de und ab dem 06.01.2017 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Vom Shooting Star des letzten Jahres zum Superstar 2016! Durchwegs ausverkauft waren ihre insgesamt 23 Konzerte, Fans, die bis zu zwei Stunden  um Autogramme anstanden, der Höhepunkt in Berlin, als die Location vom erst geplanten Wintergarten dann zum Friedrichstadt-Palast und wegen des enormen Ticketzuspruchs schließlich sogar in das mit 3000 Tickets ausverkaufte Tempodrom verlegt werden musste. Nach der Show sah die renommierte Berliner Zeitung „die kommende deutsche Pop-Nationalkünstlerin“ in ihr und war sich trotz des Triumphes sicher, dass VANESSA MAI den Gipfel ihres Erfolgs noch längst nicht erklommen hat. Euphorische Berichte begleiteten die Tour, für die VANESSA MAI auch ihre Juroren-Rolle bei der RTL-DSDS-Show abgegeben hatte, da für sie ihre musikalische Karriere das Wichtigste ist. Von der ausverkauften Premiere im Capitol-Theater Düsseldorf bis hin zu einem umjubelten Finale in Zürich war diese Tournee ein voller Erfolg. Eine Tatsache, die ihren Status als neuen Star untermauert. 

Auf ihre neue Live-Show 2018 dürfen sich ihre zahlreichen Fans schon heute freuen! Für alle, die die Tournee 2016 nicht miterleben konnten oder noch einmal erleben wollen, wurde die atemberaubende Show im Berliner Tempodrom in voller Länge aufgezeichnet und erscheint am 6. Januar 2017 unter dem Titel „Für Dich - Live aus Berlin“ (Ariola / Sony Music) als Doppel-Live-Audio-CD, DVD und Blu-Ray. Die Setlist beinhaltet sowohl einige Songs aus ihrer Wolkenfrei-Zeit, aktuelle Hits von ihren Erfolgs-Alben „Wachgeküsst“ und „Für Dich“ als auch einige Cover-Songs, sodass für jeden Fan das Richtige dabei ist. DVD und Blu-Ray werden als zusätzlichen Bonus noch zahlreiche Bildergalerien vom Konzertabend enthalten, um noch mal so richtig in Erinnerungen schwelgen zu können.

Vanessa Mai - Live 2018

19.04.2018 - Dresden - Philharmonie

20.04.2018 - Hamburg - Mehr! Theater

21.04.2018 - Rostock - Stadthalle

04.05.2018 - Düren - Arena Kreis Düren

05.05.2018 - Oldenburg - Kongresshalle

07.05.2018 - Bielefeld - Stadthalle

08.05.2018 - Leipzig - Arena

10.05.2018 - Berlin - Tempodrom

11.05.2018 - Oberhausen - König Pilsner Arena

12.05.2018 - Frankfurt - Jahrhunderthalle

13.05.2018 - Erfurt - Messe

14.05.2018 - München - Circus Krone

17.05.2018 - Mannheim - Rosengarten Mozartsaal

18.05.2018 - Chemnitz - Stadthalle

09.06.2018 - Stuttgart - Porsche Arena

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter 

www.eventim.de und www.semmel.de. Weitere Infos und Inhalte in unserem Online-Magazin unter www.entertainmag.de.

 

 

SUPERPARTY ZUHAUSE!

Vanessa Mai feiert ihr Sommer-Open-Air 2017 in ihrer Heimatstadt Backnang.


Noch werden die Tage immer kürzer und die Temperaturen immer eisiger, doch für Superstar VANESSA MAI ist bereits wieder Sommer und in Gedanken ist sie schon beim Open Air des Jahres. 2017 wird ihre erfolgreiche Sommerparty nicht in Aspach, sondern in Backnang stattfinden. Am 5. August 2017 kehrt sie mit dem spektakulären Event in ihre Geburtsstadt zurück, um dort im Stiftshof mal  so richtig abzufeiern!

“Wer als Sängerin nach einer Open-Air-Show nicht voll Adrenalin ist, der hat irgendwas falsch gemacht. Und wir Schwaben wissen, wie man ordentlich Party macht”, lacht die 24-Jährige. 

VANESSA MAI tourt mit ihrem preisgekrönten Hit-Album FÜR DICH noch bis Ende November durch Deutschland, Dänemark und die Schweiz und tritt jeden Abend vor ausverkauften Hallen auf - nichtsdestotrotz haben Konzerte in der Heimat einen ganz speziellen Reiz für sie: “Meine ersten und prägendsten Kontakte mit der Musik hatte ich hier. Mein allererster Auftritt als Sängerin war mit 14 beim Backnanger Straßenfest, mit meiner Hip-Hop-Crew haben wir immer im Jugendhaus geprobt. Ich liebe es, nach Hause zu kommen und freue mich wahnsinnig!”
 

 

 

Vanessa Mai - Sommerparty 2017

Samstag, 05. August 2017, 20:30 Uhr , Stiftshof Backnang

Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

 

"Für dich - Live aus Berlin" ab 06.01.2017 im Handel!

Sporty-Spice-Schlager mit Vanessa Mai – das Sensations-Konzert aus dem Tempodrom!


Es waren nicht nur die tausenden Fans, die diesem Abend entgegenfieberten, auch für die Künstlerin selbst sollte dieses Konzert etwas ganz Besonderes werden. Weil die anfangs geplanten Locations, zuerst der Wintergarten und dann der Friedrichstadtpalast in Berlin,  für den schier nie enden wollenden Fanansturm zu klein waren, musste das Konzert ins Tempodrom verlegt werden. Und dort spielte, tanzte und agierte die 24-jährige VANESSA MAI zweieinhalb Stunden lang - eine umjubelte Show.

Eine himmlische Kritik jagte die nächste:

“Am Montag hat die gegenwärtig erfolgreichste junge deutsche Popkünstlerin vor Tausenden von Zuschauern im Tempodrom ein begeistert bejubeltes Konzert gegeben.” (Berliner Zeitung).

“Es ist die perfekte Schlager-Party, die Vanessa Mai im Tempodrom feiert.” (B.Z.)

Für alle, die den Abend nicht miterleben konnten, und alle, die den Abend vielleicht noch einmal erleben wollen, wurde die atemberaubende Show in voller Länge aufgezeichnet und erscheint am 6. Januar 2017 unter dem Titel „Für Dich - Live aus Berlin“ (Ariola / Sony Music) als Doppel-Live-Audio-CD, DVD und Blu-Ray. Die Setlist beinhaltet sowohl einige Songs aus ihrer Wolkenfrei-Zeit, aktuelle Hits von ihren Erfolgs-Alben „Wachgeküsst“ und „Für Dich“ als auch einige Cover-Songs, sodass für jeden Fan das Richtige dabei ist. DVD und Blu-Ray werden als zusätzlichen Bonus noch zahlreiche Bildergalerien vom Konzertabend enthalten, um noch mal so richtig in Erinnerungen schwelgen zu können.


 

Mit erster Solotour vom Shootingstar zum Superstar!

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts – aber ihr Meisterstück lieferte VANESSA MAI nun mit ihrer ersten Tour ab, die mit einem umjubelten Konzert in Zürich nun zu Ende ging: Vom Shooting Star des letzten Jahres zum Superstar 2016! Durchwegs ausverkauft waren ihre insgesamt 23 Konzerte, Fans, die bis zu 100 Minuten um Autogramme anstanden, der Höhepunkt in Berlin, als die Location vom erst geplanten Wintergarten dann zum Friedrichstadtpalast und wegen des enormen Ticketzuspruchs schließlich sogar in Tempodrom (3.000 Zuschauer, ausverkauft) verlegt werden musste. Nach der Show sah die renommierte Berliner Zeitung „die kommende deutsche Pop-Nationalkünstlerin“ in ihr und war sich trotz des Triumphes sicher, dass VANESSA MAI den Gipfel ihres Erfolgs noch längst nicht erklommen hat. Euphorische Berichte begleiteten die Tour, für die VANESSA MAI auch ihre Juroren-Rolle bei der RTL-DSDS-Show abgegeben hatte („Meine musikalische Karriere ist das Wichtigste für mich, da muss alles andere zurückstehen!“). Von Düsseldorf (Premiere im Capitol-Theater, ausverkauft,) bis Zürich, ausverkauft, begleiteten nur euphorische Kritiken VANESSA MAI: „Wahnsinns Tourstart von Vanessa Mai“, Lokalkompass Düsseldorf;   „Sexy, stimmgewaltig und publikumsnah“, Grenzbote Tuttlingen; „Frisch und poppig, Vanessa Mai begeisterte mit ihrer Show mehrere Generationen“, Neue Westfälische; „Vanessa Mai begeistert Schlager Fans in Berlin“, Berliner Morgenpost. VANESSA MAI selbst sieht das Ende ihrer Tour mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Ich bin glücklich, dass meine Fans soviel Spaß bei den Konzerten hatten und die Kritiken so himmlisch wurden. Aber traurig bin ich natürlich auch, dass diese wunderbaren Wochen jetzt vorbei sind.“

 

 

Goldraush für Vanessa Mai - Superstar wird veredelt

Ausverkaufte Hallen, die Charts und Fans im Sturm erobert - jetzt wird VANESSA MAI für ihr Erfolgsalbum “FÜR DICH” (Sony Music Entertainment Germany/Ariola) auch noch vergoldet. Die zweite Gold-Auszeichnung innerhalb von 8 Monaten!

„Die Erfolgsgeschichte von Vanessa Mai ist beispiellos. 2 Gold-Alben und der ECHO-Gewinn 2016 in der Kategorie ‚Schlager’ binnen Jahresfrist sind beeindruckende Erfolge. Dazu beglückwünsche ich sehr herzlich Vanessa, ihren Manager Andreas Ferber und unseren TV-Kooperationspartner RTL Music for Millions“, sagt Manfred Rolef, Vice President AOR Labelgroup GSA von Sony Music Entertainment.

Gerade erst startete ihre Tour triumphal: Allein in der Hauptstadt Berlin musste der Veranstaltungsort mehrmals wegen der immensen Nachfrage in immer größere Hallen gewechselt werden.

VANESSA MAI hat den Status des Shootingstars hinter sich gelassen und spielt ausverkaufte Konzerte in Deutschland, der Schweiz und in Dänemark. Nun musste die erfolgreiche Sängerin jedoch ihren Siegeszug aus einem ganz besonderen Grund für einen Abend unterbrechen: Es gab Gold für VANESSA MAI und ihr Album „FÜR DICH“! VANESSA MAI bekam das Edelmetall im Rahmen von Florian Silbereisens „Schlagerboom“-Show im Ersten überreicht.

“Ich habe Vanessa bei meiner Show im Sommer 2015 getroffen, dann waren wir fast vier Monate alle auf Tour. Da wächst man automatisch wie eine Familie zusammen. Sie wird es weiterhin schaffen und das Ding rocken!” sagt Florian Silbereisen über seine Kollegin VANESSA MAI. Die vergoldete VANESSA MAI: „Für die Arbeit von den Fans mit Gold belohnt zu werden, ist wohl für jeden Künstler eine ganz besondere Ehre. Den Applaus in den Hallen am Abend, den nehme ich in meinen Gedanken, in der Erinnerung, mit – das Goldalbum bekommt jetzt einen sichtbaren Ehrenplatz in meiner Wohnung.“

 

Nominiert für die Goldene Henne 2016 | MUSIK

Neues Design der „Goldenen Henne 2016"

Hier könnt ihr für Vanessa bis zum 07.09.2016 nonstop abstimmen!

http://www.mdr.de/unterhaltung/quiz-goldene-henne-musik-100.html

 

Vanessa Mai

In ihrer Kindheit schrieb Vanessa Mai einen Brief an den lieben Gott. "Lieber Gott, bitte lass mich eine sehr sehr gute, erfolgreiche und berühmte Sängerin werden. Das ist mein aller größte Wunsch. Bitte erfülle ihn."

Vanessa MaiVanessa Mai Bildrechte: MDR/Steffen Junghans

Und der Kindheitstraumm wurde wahr. 2012 schon startete sie als Sängerin mit der Gruppe Wolkenfrei durch. Ihr Song "Wolke 7" wurde über zehn Millionen Mal bei YouTube angeklickt - eine echte Hausnummer. Seit 2015 ist sie solo unterwegs und dabei ebenso erfolgreich. Dafür hatte sie sich auch einen echten Erfolgsproduzenten geschnappt. Pop-Titan Dieter Bohlen produzierte ihr drittes Album "Für dich". Neben ihm saß Vanessa auch in der Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Sie dürfte in Deutschland also mittlerweile jeder kennen.

Mittlerweile ist Vanessa Mai mit Andreas Ferber, dem Stiefsohn von Andrea Berg, verlobt. Klar, die Liebe ist auch immer wieder Thema ihrer Songs. Dabei will sie aber der deutschen Sprache treu bleiben, die 24-Jährige kann sich nicht vorstellen, die Sprache zu wechseln: "Deutsch ist die Sprache, in der ich mich am besten ausdrücken kann und am besten fühle. Darum kann ich mir nicht vorstellen, ein englisches Album rauszubringen. Ich bleib dem Schlager treu!", sagte Vanessa Mai dem MDR.

 

 

 

VANESSA MAI BEGEISTERT BEIM OPEN AIR!

DREITAUSEND FANS, ALLE HITS - UND EINE SPEKTAKULÄRE BÜHNENSHOW

Selbst der Wettergott war begeistert und schenkte VANESSA MAI zu ihrer großen Sommerparty in der Open Air Arena von Aspach (Baden Württemberg) zum Start Abendsonnenstrahlen - und im Laufe des 100-Minuten-Auftritts milde Temperaturen und leuchtenden  Sternenhimmel. Von ihrem Superhit Wolke 7 über Ich sterb für Dich bis zum jüngsten Chart-Erfolg Meilenweit begeisterte die ECHO-Preisträgerin ihre 3.000 Fans mit allen Hits, mit emotionalen Balladen, bei denen tausende leuchtende Handys scheinbar die Sterne in die Arena holten und einer spektakulären Bühnenshow. Und ebenso abwechslungsreich bunt wie die Songliste war das Publikum, das VANESSA MAI in die mechatronik Arena gefolgt war: Girlie-Fanclubs und Boy-Cliquen gaben mit Spruchbändern und Plakaten ihrer Zuneigung zu der Sängerin ebenso Ausdruck, wie die Paare, die besonders bei den schalgeresken Liedern ihre Textstärke bewiesen. Die Generalprobe für VANESSA MAIs große Herbsttour jedenfalls wurde zum Triumph für die 24-Jährige Schlagerprinzessin, die bewies, dass sie dem Titel „Shootingstar“ langsam entwächst und einer der großen deutschen Namen im jungen Musikbusiness geworden ist. Für VANESSA MAI war die Nacht noch lange nicht zu Ende als das Bühnenlicht ausging: Bis weit nach ein Uhr morgens signierte sie tausende Autogrammkarten und stand mit den Fans für Selfies zur Verfügung. Ob das nach einem anstrengenden Konzertprogramm mit heißen Tanzeinlagen nicht viel zu anstrengend ist? „Keine Spur, gerade die Nähe zu den Fans, die ich in solchen Momenten verspüre, die begeisterten Worte zu meiner Musik, die ich von ihnen höre und die Liebe, die jeder einzelne verströmt, machen mich einfach glücklich und lassen jede Müdigkeit vergessen“, sagt VANESSA MAI. Und: „Wer als Künstler nach solch einer Open Air-Show nicht aufgewühlt und blitzmunter ist, hat irgendetwas falsch gemacht.“ Sprach’s und ließ sich von ihrer Freundesclicque noch in einen nahegelegenen Club bringen, wo sie bis zum frühen Morgen den Dancefloor abtanzte.

 

 

 

VANESSA MAI - Die neue Single: „Meilenweit“

Schlager? Popsong? Electro? Spätestens mit der neuen Single „Meilenweit“ beweist VANESSA MAI, dass es für sie keine Grenzen gibt und Schubladendenken nicht ihre Sache ist. Nach dem Charterfolg mit der ersten Single-Auskopplung „Ich sterb´ für Dich“ (aus dem aktuellen Album „Für Dich“), kommt vom Shooting-Star der Schlagerszene nun mit „Meilenweit“ (VÖ 15.07.16/Ariola/Sony) vielleicht der ultimative Sommerhit 2016.


Mit einer eingängigen Melodie aus elektronischen Klängen und rhythmischen Up-Tempo-Beats verschmilzt die neue Single mit der unverwechselbar typischen Leichtigkeit in der Stimme von Vanessa Mai zu einem klassischen Ohrwurm, der niemanden unberührt lässt.

Neben dem Original-Album-Mix bietet VANESSA MAI ihren Fans noch weitere Versionen ihrer neuen Single an, welche die Grenzen zwischen Schlager und Pop umso mehr verschwimmen lassen: Der schwedische Songwriter und Produzent Peter Boström, der schon mit zahlreichen Künstlern wie Mando Diao erfolgreich zusammenarbeitete und den Gewinnersong des Eurovision Song Contest 2012 für Loreen (Schweden) mit geschrieben hat, hat sich „Meilenweit“ vorgenommen und einen „Bassflow-Mix" daraus gezaubert. Zudem gibt es einen „Mania-Mix“ sowie einen Single-Mix.

VANESSA MAI gibt sich aber nicht nur mit der Musik zufrieden. Das erste Mal hatte die kreative Sängerin die Möglichkeit, ihre visuelle Vorstellungskraft unter Beweis zu stellen und nutzte die Gelegenheit, sich in die Idee und Umsetzung des Videos zur neuen Single einzubringen und es für sich selbst maß zu schneidern – ohne Schere im Kopf und Schranken zwischen Schlager & Pop. Das aufwändig produzierte Video zu „Meilenweit“, in dem die bunten, sommerlichen, starken und kontrastreichen Farben mit den intimen in schwarz/weiß gehaltenen Aufnahmen spielen, zeigt die Künstlerin, dass ihr Gesang in den mallorquinischen Salinen das Salz in der Suppe ist.

 

VANESSA MAI – DAS GROSSE TV-PORTRAIT

Es war ein Moment, den VANESSA MAI nie in ihrem Leben vergessen wird Zum ersten Mal in ihrer Karriere hält der Shootingstar den ECHO, den größten deutschen Musikpreis, in den Händen. Und das TV-Team des MDR Fernsehen war hautnah dabei! Bei den Vorbereitungen, auf dem Roten Teppich, am nächsten Morgen, als sie freimütig bekennt: „Ich kann’s immer noch nicht glauben, ich bin eben aufgewacht und habe mich erstmal versichern müssen – ist er noch da, es ist echt unfassbar“, und bei den weiteren Stationen ihrer spektakulären Karriere. Für die 45-Minuten-Dokumentation (VANESSA MAI – MEIN HERZ SCHLÄGT SCHLAGER, Ausstrahlung: 9. Juli, 22.45 Uhr, MDR Fernsehen), begleiteten die Fernsehreporter  VANESSA MAI wochenlang und dokumentierten den Weg der hochtalentierten Sängerin vom Release ihres aktuellen Top-3-Hitalbums Für Dich, bis zum neuen Idol der Schlagerfans: Quer durch Europa ist der Zuschauer ganz nah dabei. In Wien, in der Schweiz, hinter den Kulissen beim Dreh für DSDS, wo die Sängerin in der Jury sitzt. Auf Mallorca dreht sie ihr neues Musikvideo Meilenweit. Und erzählt offen und freimütig über ihre Gefühle und Pläne.


Spannende Drehorte, intime, wunderschöne Bilder und eine junge Frau, die ihren steilen Karriereweg geht.

 

ICH STERB FÜR DICH“: AIRPLAY Platz 1 und Single mit sechs Mixen auf CD

Vor knapp zwei Wochen ist VANESSA MAIs aktuelles Hit-Album „FÜR DICH“ (Sony Music Entertainment Germany/Ariola) erschienen und konnte gleich spektakuläre Erfolge einheimsen: #3 in den deutschenMediacontrol-Charts, #4 in den österreichischen, #6 in den Schweizer Charts – und jetzt als Krönung eine Nummer-1-Platzierung in den Airplay-Charts! Ein toller Erfolg für die 23-Jährige, der ihre Ankunft im Schlager-Olymp endgültig bestätigt.

Doch VANESSA MAI lässt nicht lange mit Neuigkeiten auf sich warten: Am 29. April erscheint die Single Ich sterb für dich inkl. sechs Remixen auf CD. Unter anderem werden der Fosco-Remix, Mania-Mix und der Harris&Ford-Edit auf dem physischen Release zu hören sein.

Der tanzbaren Uptempo-Sommer-Hit erzählt eine klassische Boy-Meets-Girl-Story: Man merkt erst, wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn verloren hat. Begleitet wird der Song von einem auf Mallorca gedrehten, in gedämpften Farben gehaltenen Musikvideo mit powervollen Tanzeinlagen.

 

 

Chartstürmerin! VANESSA MAI WEITER STEIL NACH OBEN

Auf VANESSA MAIs Himmel strahlt die Sonne derzeit wolkenfrei. Am 15. April veröffentlichte sie ihr neues Album FÜR DICH, das in den Mediacontrol-Charts jetzt auf Anhieb unter die Top 3 der Albumcharts sprang - und auf Platz 2 der Airplay-Charts einstieg. Damit stehen – erstmals in der Geschichte der deutschen Chartermittlung seit 1976 – drei Schlageralben auf den ersten drei Plätzen. In den Offiziellen deutschen Albumcharts stieg VANESSA MAI von 0 auf Platz 4! Nach dem letzt jährigen Debüt noch als Wolkenfrei und Platz 7, ein erneuter großer Schritt auf der Erfolgsleiter nach oben und eine tolle Bestätigung für den von Dieter Bohlen produzierten Longplayer, den die frisch gekürte ECHO-Preisträgerin VANESSA MAI ihren Fans gewidmet hat: „Ohne ihre großartige Unterstützung wäre ich niemals an dem Punkt, an dem ich jetzt bin.“
Damit hat sich VANESSA MAI, die ihren alten Bandnamen Wolkenfrei abgelegt hat, nun endgültig ihren fixen Platz in der deutschsprachigen Musikwelt erkämpft.

Ihre Erfolge feiern wird sie gemeinsam mit den Fans auf ihrer anstehenden Tour, die Ende September startet und die 23-jährige Sängerin durch 26 Städte in Deutschland, Dänemark und der Schweiz führen wird.

Das neue Album FÜR DICH (Sony Music Entertainment Germany/Ariola) ist als CD, Premium Edition, Vinyl und Ultimative Fanbox erhältlich.

 

 

VANESSA MAI: „FÜR DICH“ Das neue Album

hat Dieter Bohlen produziert.

Wenn man nach einem Synonym für musikalische Superlative sucht, ist der Name VANESSA MAI gerade richtig: Ihr erstes Solo-Album Wachgeküsst steigt gleich auf #1 der Schlagercharts ein, rangiert an der Spitze der Airplay-Charts, sie wird Jurymitglied von DSDS und knapp ein halbes Jahr später erhält sie Album-Gold in zwei Ländern. Damit nicht genug: 271 Tage nach dem Debüt gewinnt sie auch noch den ECHO, die höchste Auszeichnung der deutschen Musikbranche.

Nun veröffentlicht VANESSA MAI am 15. April den neuen Longplayer FÜR DICH (Sony Music Entertainment Germany/Ariola). Für die Produktion zeichnet diesmal niemand geringerer als Dieter Bohlen verantwortlich, der der 23-jährigen Sängerin 14 Songs auf den Leib geschrieben hat. Inzwischen wurde aus Wolkenfrei VANESSA MAI, die Bandsängerin von einst hat sich voll zur Solokünstlerin emanzipiert. Gemeinsam mit Dieter Bohlen schuf sie ein Album, auf dem sich ein ohrwurmtauglicher Song an den nächsten reiht, angereichert von Einflüssen aus Elektro und Pop, vom nachdenklichen „Kann’s nicht glauben“ bis zu den Uptempo-Nummern „Wir sind heut schwindelfrei“ oder „Wunder gibt’s nicht nur im Himmel“. Herausragend die Hit-Single „Ich sterb’ für dich“, die eine klassische Boy-Meets-Girl-Story erzählt, mit der Kernaussage: Erst wenn man jemand verloren hat, merkt man, wie sehr man ihn liebt. VANESSA MAI mixt diese fundamentale Einsicht jedoch nicht etwa mit balladesken, melancholischen Klängen, sondern mit tanzbarem 80er-Sound und treibenden Rhythmen. Diese unerwartete Kombination gibt dem Song Zuversicht, anstatt ihn mit Selbstmitleid untergehen zu lassen. Verblüffend: Der sehr an Dieter Bohlen erinnernde Chorgesang beim Refrain im Hintergrund.

Das neue Album hat VANESSA MAI denen gewidmet, die der 23-jährigen Ausnahmekünstlerin den kometenhaften Aufstieg erst ermöglicht haben – ihren Fans: FÜR DICH.

VANESSA MAI startet ab September 2016 ihre erste große Tour.

FÜR DICH erscheint am 15. April 2016 als CD, Premium Edition, Vinyl und Ultimative Fanbox bei Sony Music Entertainment Germany/Ariola.

 

 

 

ECHO FÜR VANESSA MAI

Der Shooting-Star wurde mit dem Schlager Award ausgezeichnet!

Manchmal geht es ganz schnell: Mit einer Rakete ist man in acht Minuten im Weltall. Manchmal dauert es ein wenig länger: Beim Kölner Dom brauchten die Handwerker ganze sechshundert Jahre ehe er fertig war. In ihrem Metier stellte VANESSA MAI nun einen besonderen Rekord auf: Genau 257 Tage nachdem ihr Stern mit dem Album Wachgeküsst letzten Juli aufgegangen war, durfte sie beim diesjährigen Echo den begehrtesten Musikpreis in der Kategorie „Schlager“ entgegennehmen! Gegen namhafteste Konkurrenz konnte sie sich siegreich behaupten. Zwar die wichtigste, aber nicht einzige Auszeichnung für VANESSA MAI, die im Januar bereits in Deutschland und Österreich für ihre Albumverkäufe Gold kassiert hatte und in mehreren europäischen Ländern die Schlagercharts dominierte. „Ich bin heute hierhergekommen“, so VANESSA MAI nach der Ehrung völlig perplex, „um mit meinen Kollegen zu feiern und ich war stolz überhaupt nominiert zu sein. Dass ich als ECHO-Preisträgerin nach Hause gehen darf, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt.“

 

 

 

 

 

VANESSA MAI in zwei Ländern mit Gold für „Wachgeküsst“ ausgezeichnet

Neuer Rekord für Vanessa Mai: Nachdem die bildhübsche 23-Jährige nach ihrem Albumstart gleich von Null an die oberste Spitze der Schlagercharts sprang und dazu auch noch die Airplay- und Clubcharts dominierte, konnte sie jetzt, ein halbes Jahr später, bereits Gold für "Wachgeküsst" in Empfang nehmen. Florian Silbereisen überreichte der total verblüfften Sängerin im Rahmen seiner Show am vergangenen Samstag die Auszeichnung. Und dabei bleibt es nicht allein: Auch in Österreich gibt's Gold für Vanessa Mai.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Beste der Feste - Vanessa Mai geht mit Florian Silbereisen auf Tournee

FLORIAN SILBEREISEN geht auch 2016 auf Tournee – mit den aktuellen Chartstürmern WOLKENFREI und FEUERHERZ, mit Schlager-Entertainer ROSS ANTONY sowie mit den phänomenalen DDC-Tänzern der DANCEFLOOR DESTRUCTION CREW


Die Programme seiner letzten beiden Tourneen standen unter dem Motto „Volksmusik macht Spaß – auch wenn ́s nicht jeder zugibt ;-)“ Sie sind schon fast als Revolution der Volksmusik zu bezeichnen: Jung, frisch, sexy! Die Presse überschlug sich mit Lob und das Publikum dankte mit Standing Ovations. Auch 2016 wird FLORIAN SILBEREISEN sein erfolgreiches TV-Konzept auf Tournee fortsetzen. Mit seinem neuen Bühnenprogramm macht der Samstagabendshow-Star „Lust auf Schlager!“. Cool, frech und hip präsentieren sich die neuen „Schlager-Hotties“ („Bild“-Zeitung) wie WOLKENFREI und FEUERHERZ. Sie feiern mit FLORIAN SILBEREISEN eine riesige Schlagerparty!

Seit ihrem ersten Solo-Auftritt in der TV-Show von FLORIAN SILBEREISEN geht es für WOLKENFREI-Star VANESSA MAI steil bergauf. Ihr Album „Wachgeküsst“ eroberte nicht nur auf Anhieb Platz 7 der internationalen Verkaufs-Charts, es behauptete sich wochenlang in den Top Ten! Mit dem Sprung auf die Spitzenpositition der Schlager-Charts gelang der sympathischen Sängerin ein Blitzstart. Seit Wochen sorgen die Erfolge von VANESSA MAI nun schon für Schlagzeilen – in der „Bild“-Zeitung genauso wie in „Bunte“ und „Stern“. Schon jetzt steht fest: VANESSA MAI ist mit Abstand die erfolgreichste Newcomerin der letzten Jahre in der gesamten deutschsprachigen Schlagerwelt! 

Auch ROSS ANTONY hat seine Schlager-Karriere in den Eurovisionssendungen von FLORIAN SILBEREISEN gestartet. Die Schlager-Fans haben ihn sofort enthusiastisch gefeiert! Denn ROSS ANTONY ist nicht einfach nur Schlager- Sänger, er ist Schlager-Entertainer! Auf diese Weise präsentiert der Brite den deutschen Schlager ganz neu und unterhaltsam – und hochprofessionell: Schließlich kann er auf eine solide Ausbildung und langjährige Erfahrungen auf der Musicalbühne zurückgreifen. Kein Wunder, dass für ihn innerhalb kürzester Zeit gleich mehrere TV-Sendungen entwickelt wurden, die immer wieder Traumquoten erreichen.

Gleich mit ihrem ersten Fernsehauftritt bei FLORIAN SILBEREISEN sorgte FEUERHERZ, die erste echte Schlager-Boygroup, für Aufsehen! Nicht nur „Bravo“ berichtete darüber, selbst erfahrene Journalisten waren völlig überrascht und registrierten eine „absolut überwältigende Nachfrage“! Mit ihrem ersten Titel „Verdammt guter Tag“ eroberte FEUERHERZ gleich einen ersten Platz in den Airplay-Charts! Und mit ihrem Debut-Album schafften sie direkt den Sprung auf Platz 4 der deutschen Schlager-Charts. Die vier außergewöhnlich talentierten Jungs, die mit Leib und Seele Schlager singen, garantieren eine perfekte Show, die keinen Vergleich mit internationalen Boybands scheuen muss.

Und so reihen sich die drei Shootingstars der neuen deutschen Schlagerwelle in eine hochdekorierte Künstler-Riege ein. Ob Doppel-Echo Gewinnerin Oonagh, die Jungs von Voxxclub, einst Semino Rossi oder die heute erfolgreichste deutsche Künstlerin, Helene Fischer – sie alle hatten ihre ersten TV-Auftritte in den ARD-ORF-FESTE-Shows. Sie alle haben mit ihren Auftritten in den Sendungen mit FLORIAN SILBEREISEN Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen begeistert und sich damit ihren Weg in den Olymp der Branche geebnet.

Außerdem ist es gelungen für die Tournee mit den neuen Schlager-Stars auch die neuen Tanz-Stars zu verpflichten: die fantastischen Tänzer der DDC, der DANCEFLOOR DESTRUCTION CREW. In den FESTE-Shows im deutschen und im österreichischen Fernsehen haben die zweifachen Breakdance-Weltmeister bereits mehrfach zusammen mit FLORIAN SILBEREISEN gezeigt, wie der Schlager im Jahr 2015 tanzt: sexy, witzig, kreativ und wirklich spektakulär!

Präsentiert wird „DAS BESTE DER FESTE – Die größten Schlager-Hits! Die neuen Schlager-Stars!“ natürlich von Florian Silbereisen! Im Februar 2004 stand er zum ersten Mal als Showmaster am Samstagabend vor der Kamera – als Deutschlands jüngster Showmaster! Damals war er gerade einmal 22 Jahre alt. Seit über zehn Jahren gehört er nun schon zu den erfolgreichsten Stars am Samstagabend. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse: Florian Silbereisen ist nicht nur Moderator sondern Showmaster, er kündigt Unterhaltung nicht nur an, er sorgt selbst für Unterhaltung – zum Beispiel mit spektakulären Rekorden und ungewöhnlichen Aktionen. Genauso leidenschaftlich singt er und genauso kraftvoll spielt er auf seiner Harmonika – mal virtuos, mal emotional, mal klassisch, mal rockig.

Mit seinem Programm „DAS BESTE DER FESTE – Die größten Schlager-Hits! Die neuen Schlager-Stars!“ wird FLORIAN SILBEREISEN ab März 2016 in 34 Städten Deutschlands und Österreichs zu sehen sein und überall ordentlich „Lust auf Schlager!“ machen. Mitmachen und Mitfeiern ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!

Und wer weiß, vielleicht werden in naher Zukunft VANESSA MAI, ROSS ANTONY oder auch FEUERHERZ mit ihren Konzerten in Deutschland Stadien füllen? Wenn sie jetzt nach ihrer TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN mit ihm auf Tournee gehen, wie einst Helene... 

 

 

 

Das aktuelle Album »Wachgeküsst«

Der deutsche Schlager ist einfach auch nicht mehr das, was er vor Jahrzehnten war: Er ist frisch und tanzbar, jung und musikalisch anspruchsvoll geworden. Anderthalb Jahre dauerte die Arbeit an „Wachgeküsst“, dem zweiten Album von Wolkenfrei, das am 10.07.2015 bei Ariola (AOR-Labelgroup/Sony Music) erscheinen wird. Ab sofort kann das Album als Preorder bestellt werden. Zwischen damals und heute lagen Tage und Nächte voll von Emotionen, Kreativität und heißen Diskussionen. Das Ergebnis ist jedenfalls ganz besonders: Vierzehn neue Songs, die sich wie Perlen an der Schnur aneinanderreihen. Aus einem Guss und dennoch höchst unterschiedlich in der künstlerischen Gestaltung. Wolkenfrei-Stimme VANESSA MAI verziert die Wurzel, den Schlager, mit einem breiten Angebot feiner Blüten: Da gibt es 80er und 90er Jahre-Sprenksel über tanzbare Electro-Pop-Anklänge bis zum sommerlichen Reggae mit Steeldrum-Sound. »Das ganze Album ist sehr facettenreich«, sagt VANESSA MAI. Und Produzent Felix Gauder, der schon für Popgrößen wie die Pet Shop Boys oder Jimmy Somerville an den Reglern saß, meint: »Wir haben bewusst nach dem großen Erfolg des ersten Albums eine Weiterentwicklung im Pop-Schlager-Sound gesucht und Wolkenfrei mit frischen, neuen Elementen angereichert.«

»Wachgeküsst« ist ein außergewöhnliches Album geworden. Eine Produktion, die vielem Vergleichbaren einen weiten Schritt voraus ist und eine Sängerin, die allein schon mit ihrer unverwechselbaren Stimme überzeugt. Ob es für sie schwieriger geworden ist, als alleinige Identifikationsfigur für die Texte und Lieder von Wolkenfrei  zu stehen, nachdem Stefan Kinski und Marc Fischer das Projekt verließen? Sie sagt: „Nein, im Gegenteil. Es ist eigentlich viel leichter. Ich konnte mich bei den Texten viel mehr einbringen als beim ersten Album. Ich kann mich viel mehr mit den Lyrics identifizieren und daher denke ich, dass es nach außen hin auch spürbar sein wird und noch authentischer ist. Das merken auch die Fans.“

Wie beispielsweise bei der Vorab-Single »Wolke 7«, die bereits am 22. Mai ausgekoppelt wird. Ein Track, in dem VANESSA MAI einen genauso zur sommerlichen Cabriofahrt im Abendwind verführt, wie zum Abtanzen im angesagten 1980er Jahre-Sound.

Das Album »Wachgeküsst« ab 22. Mai bei Ariola (AOR-Labelgroup/Sony Music) als Preorder.

Ab 22. Mai ist die Single »Wolke 7« im Handel.

 

 

 

 

 

 

Die „Wolkenfrei“-Sängerin sucht mit Dieter Bohlen den nächsten Superstar

Sie selbst ist der Shooting-Star des Jahres: VANESSA MAI gab dem jungen deutschen Schlager ein neues Gesicht – innerhalb weniger Wochen katapultierte sie sich in die Top Ten  der deutschen Album-Charts, ging an die Spitze der Airplay-Charts und hielt für Wochen den Platz 1 der Schlagercharts. Nun schreibt sie das nächste Kapitel ihrer Erfolgskarriere. Die 23jährige Wolkenfrei-Sängerin wurde in die Jury der nächsten Staffel von DSDS (RTL) berufen. Für VANESSA MAI nicht nur Grund stolz zu sein, sie ist sich der neuen Herausforderung bewusst: „Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die DSDS-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht. Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zweite Single: „Wachgeküsst“

Nach ihrem furiosen Album „Wachgeküsst“ und dem Sommerhit des Jahres „Wolke7“, legt Wolkenfrei-Sängerin VANESSA MAI nun die zweite Single nach: „Wachgeküsst“, der Song, der auch zum Albumtitel wurde, brilliert mit Erinnerungen an die Nineties, lockt auf den Dancefloor und Gitarren und Keyboards beherrschen den Soundteppich, der die unverwechselbaren Stimme von VANESSA MAI begleitet. Nachdem die erste Single „Wolke7“ Sommerstimmung und Cabrio-Feeling vermittelte, führt uns Wolkenfrei nunmehr mit „Wachgeküsst“ in den Abend der bunten Lichter.
 
Trotz flotter Dancebeats bleibt VANESSA MAI und ihr Song dem Schlager treu - spätestens mit ihrem neuen Album hat sie bewiesen, dass die Katalogisierung, das Schubladendenken, einzelner Genres längst von den Fans außer Kraft gesetzt wurde. Oder, wie VANESSA MAI über ihre Songs sagt: „Das ist Musik, die mir Spaß macht, die den Fans gefällt, die das ausdrückt, was ich fühle und was, wie ich inzwischen weiß, viele, viele Menschen ins Herz trifft.“

 

 

Vanessa Mai am 10.10.2015 zu Gast bei Florian Silbereisen

150 JAHRE SCHLAGER – DAS GROSSE FEST ZUM JUBILÄUM  Die überraschende Show mit Florian Silbereisen  - live im Ersten und im ORF am 10. Oktober 2015. Mit dabei: Vicky Leandros, David Garrett, Mireille Mathieu, Santiano, Howard Carpendale, Michelle, Semino Rossi, DJ Ötzi, Wolkenfrei-Star Vanessa Mai, die Höhner und viele mehr. Erfurt, Messe Erfurt am 10.10.2015 um 20:15 Uhr
Textvorlage: MDR

 

 

 

 

 

Am 9. Oktober erscheint die Live-Edition vom einmaligen Auftritt in Augsburg auf DVD, BluRay, Audio-CD und als Premium-Edition (CD+DVD)
 
Vanessa Mai hat den Sound des wunderbaren Sommers 2015 geschrieben: das Album „Wachgeküsst“ schaffte innerhalb weniger Wochen Rekorde: Nr. 1 der Schlager-Charts, Nr. 1 der Airplay-Charts, Top Ten der Album-Charts und TV-Shows. Kaum jemand unter den Musikfans, der die 23-jährige Sängerin heute nicht kennt. Nun schreibt Vanessa das nächste Kapitel ihrer sagenhaften Karriere. Am 9. Oktober erscheint die Live-Edition von „Wachgeküsst“mit dem inzwischen legendären Debüt-Konzert von Wolkenfrei!! Vanessa und ihre Band präsentierten im altehrwürdigen Parktheater in Augsburg – ein Prachtbau aus Glas und Gusseisen – ihr Album „Wachgeküsst“. Als sie kurz vor 21.00 Uhr mit der Show begann, war die Stimmung unter den knapp 300 ausgewählten Gästen auf dem Siedepunkt. Dann zog die sympathische Künstlerin ein Konzert durch, das fast zwei Stunden lang alle Facetten ihrer Musik zeigte und die künstlerische Bandbreite der Sängerin bestätigte. 18 neue Songs, die sich wie Perlen an der Schnur aneinanderreihen. Aus einem Guss und dennoch höchst unterschiedlich in der künstlerischen Gestaltung. Wolkenfrei-Stimme Vanessa Mai verziert die Wurzeln, den Schlager, mit einem breiten Angebot feiner Blüten: Da gibt es 80er und 90er Jahre-Sprenksel über tanzbare Electro-Pop-Anklänge bis zum sommerlichen Reggae mit Steeldrum-Sound. Die DVD zeigt auch beeindruckend, wie sensibel und dennoch intensiv die schöne Sängerin auf der Bühne agiert, man fühlt ihre Emotionen, ist hautnah dabei, wie sie mit ihrem Publikum kommuniziert und die inzwischen zu Hits gewordenen Songs interpretiert und mit ihrer unverwechselbaren Stimme überzeugt.

Dieses Dokument einer ganz besonderen Karriere erscheint am 9. Oktober als DVD, BluRay, Audio-CD und als Premium-Edition (CD+DVD) – und ist natürlich auch digital erhältlich. Der Pre Order-Start ist am 18. September; an dem Tag geht auch die neue Single „Wachgeküsst“ ins MPN.
 
18 Titel plus als Bonus auf DVD und BluRay: „Behind The Scenes“ (16 Minuten), eine Bildergalerie und das Video zu „Wolke7“.

 

Wolke 7 - Albumtrack plus sieben Remixe

Welcher Song aus dem reichhaltigen Angebot, das Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai auf ihrem neuen Album »Wachgeküsst« für die Fans bereithält, würde sich besser als Auskoppelung für romantische Sommernächte eignen als ihr Hit »Wolke 7«? Einmal hingehört, geht die Melodie nicht mehr aus dem Kopf. »Allein das Intro«, sagt Vanessa, »stimmt einen schon perfekt auf das ganze Album ein.« Ja, mehr noch: Ein Track, bei dem man genauso von der sommerlichen Cabriofahrt im Abendwind träumen kann, wie man in der Reminiszenz zu angesagten 80er Jahre Rhythmen mit Beatdrops abtanzt. Zum Albumtrack gesellen sich sieben unterschiedliche Remixe, von Akustik bis zum Dance-Mix. Mit »Wolke 7« und ihrem Album »Wachgeküsst« avancierte VANESSA MAI zum Shooting-Star dieses Schlager-Sommers: Sie schaffte nicht nur die Nr. 1 der Airplaycharts, in den Offiziellen Deutschen Schlagercharts sprang sie auf Anhieb auf den Spitzenplatz. Verdienter Lohn für ein facettenreichen neuen Albums, das die gesamte künstlerische Bandbreite der Sängerin unterstreicht.

Und Wolkenfrei lässt auch ihre Fans auf der Wolke 7 mitschweben.

Die Single »Wolke 7« plus 7 Remixe erschien am 14. August bei Sony Music.

 

 

 

 

„WOLKE 7“ - die neue Single jetzt auf Platz 1 der Airplay-Charts

Der neue Stern am Schlager-Sommerhimmel 2015 heißt Wolkenfrei! Mit „Wolke 7“, der ersten Single des neuen Albums „Wachgeküsst“, stieg Sängerin Vanessa Mai sofort auf Platz 3 der Airplay-Charts ein, eine Woche später ist der Titel nun auf Platz 1 gelandet! Der neue Sound zum heißen Sommer 2015 ist geboren! Vanessa: „Ich bin ehrlich hin und weg. Ich liebe den Song und mir war klar, dass `Wolke 7´ das Potential hat, ein Hit zu werden, aber nach einer Woche gleich auf Platz 1 der Airplay-Charts zu springen, ist der Hammer.“ Einmal gehört, geht die Melodie nicht mehr aus dem Kopf. Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Debüts „Endlos verliebt“ konnte sich Wolkenfrei in der jungen Musikwelt bereits einen fixen Platz schaffen. Top 20 damals beim Chart-Entry, seither über100 Live-Auftritte mit mehr als 150.000 Besuchern, TV Shows und ein ausverkauftes eigenes Open-Air. Dass die 23-jährige Sängerin jedoch nicht stehen bleibt, beweist die aktuelle Single, Vorbote eines facettenreichen neuen Albums, das die gesamte künstlerische Bandbreite der Sängerin unterstreicht.Anderthalb Jahre dauerte die Arbeit an „Wachgeküsst“. Vierzehn neue Songs, die sich wie Perlen an der Schnur aneinanderreihen. Aus einem Guss und dennoch höchst unterschiedlich in der künstlerischen Gestaltung. Wolkenfrei-Stimme Vanessa Mai verziert die Wurzel, den Schlager, mit einem breiten Angebot feiner Blüten: Da gibt es 80er und 90er Jahre-Sprengsel über tanzbare Elektro-Pop-Anklänge bis zum sommerlichen Reggae mit Steeldrum-Sound. Felix Gauder, der schon für Popgrößen wie die Pet Shop Boys oder Jimmy Somerville an den Reglern saß, dazu: „Wir haben bewusst nach dem großen Erfolg des ersten Albums eine Weiterentwicklung im Pop-Schlager-Sound gesucht und Wolkenfrei mit frischen, neuen Elementen angereichert.“ „Wachgeküsst“ ist ein außergewöhnliches Album geworden. Eine Produktion, die vielem Vergleichbaren einen weiten Schritt voraus ist und eine Sängerin, die allein schon mit ihrer unverwechselbaren Stimme überzeugt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolkenfrei begeistert bei Live-Präsentation des neuen Albums - Der neue Sound zum Sommer 2015

Es war eine heiße Nacht! Und das lag nicht nur an den Außentemperaturen um die 30 Grad Celsius, die gestern Abend noch in Augsburg vorherrschten! Wolkenfrei präsentierte im altehrwürdigen Parktheater Göggingen – ein Prachtbau aus Glas und Gusseisen – das brandneue Album „Wachgeküsst“. Als Vanessa Mai kurz vor 21.00 Uhr mit der Show begann, war die Stimmung unter den knapp 300 ausgewählten Gästen bereits auf dem Siedepunkt: Und dann zog die 23jährige Sängerin ein Showcase durch, das fast zwei Stunden lang alle Facetten des neuen Albums zeigte und die künstlerische Bandbreite der Sängerin bestätigte: Der neue Sound zum heißen Sommer 2015 ist geboren!

Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Debüts „Endlos verliebt“ konnte sich Wolkenfrei in der jungen Musikwelt bereits einen fixen Platz schaffen. Top 20 damals beim Chart-Entry, seither über 100 Live-Auftritte mit mehr als 150.000 Besuchern, TV Shows und ein ausverkauftes eigenes Open-Air. Das neue Album „Wachgeküsst“ bietet vierzehn neue Songs, die sich wie Perlen an der Schnur aneinanderreihen. Aus einem Guss und dennoch höchst unterschiedlich in der künstlerischen Gestaltung. Wolkenfrei-Stimme Vanessa Mai verziert die Wurzel, den Schlager, mit einem breiten Angebot feiner Blüten: Da gibt es 80er und 90er Jahre-Sprenksel über tanzbare Electro-Pop-Anklänge bis zum sommerlichen Reggae mit Steeldrum-Sound. Felix Gauder, der schon für Popgrößen wie die Pet Shop Boys oder Jimmy Somerville an den Reglern saß, dazu: „Wir haben bewusst nach dem großen Erfolg des ersten Albums eine Weiterentwicklung im Pop-Schlager-Sound gesucht und Wolkenfrei mit frischen, neuen Elementen angereichert.“ „Wachgeküsst“ ist ein außergewöhnliches Album geworden. Eine Produktion, die vielem Vergleichbaren einen weiten Schritt voraus ist und eine Sängerin, die allein schon mit ihrer unverwechselbaren Stimme überzeugt.

 

 

Für Dich - DIE TOURNEE 2016

29.09.16 - Düsseldorf

30.09.16 - Kiel                          

01.10.16 - Hamburg

02.10.16 - Bielefeld                 

08.10.16 - Bremen

10.10.16 - Berlin

14.10.16 - Freiberg

15.10.16 - Leipzig

20.10.16 - Dresden "Zusatztermin"

22.10.16 - Erfurt

02.11.16 - Hanover

03.11.16 - Schwerin

08.11.16 - Tuttlingen

09.11.16 - München

10.11.16 - Gersthofen

12.11.16 - Åålborg DK

13.11.16 - Esbjerg DK

14.11.16 - Hillerød / Kopenhagen DK

18.11. 16 - Filderstadt bei Stuttgart

19.11.16 - Berlin

20.11.16 - Wien

24.11.16 - Alsdorf

25.11.16 - Mannheim

26.11.16 - Saarbrücken

27.11.16 - Wiesbaden

29.11.16 - Zürich CH

Jetzt Tickets sichern unter www.eventim.de/wolkenfrei

Tickethotline: 01806-570099

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vanessa allein im Haus

Es pocht nun doch ein klein wenig stärker, das Lampenfieber, wenn VANESSA MAI (22) von jetzt an allein alsWolkenfrei auf der Bühne steht: Anfang 2014 hatte sie mit ihren Musikern Marc Fischer und Stefan Kinski das Debütalbum »Endlos Verliebt« höchst erfolgreich auf den Markt gebracht und sich sofort als einer der neuen Stars auf dem jungen Schlagerhimmel etabliert. »Es war«, so Sängerin VANESSA MAI, »für uns alle ein wunderbares Gefühl dieses Album erstmals in den Händen zu halten. Ein Gänsehautmoment!« Was folgte waren Auftritte, Tourneen, Autogrammstunden, Veranstaltungen, Reisen, Hektik, Hotelzimmer. Für Marc und Stefan, die Wolkenfrei aus der Taufe gehoben hatten, ehe VANESSA MAI 2012 zu ihnen stieß, viel Stress: Für Stefan, der im Hauptberuf Handwerker in einem Rollladen- und Jalousienbauladen ist und zwei kleine Kinder hat, zu viel Hektik, er stieg nun schweren Herzens aus. Marc dagegen wird Wolkenfrei hinter den Kulissen unterstützen: »Ich bin sehr froh, dass wir diesen musikalischen Weg gemeinsam weitergehen und freue mich auf meine neue, spannende Aufgabe«, sagt Marc Fischer dazu. »Er bleibt unsere gute Seele, unser Tourmanager, musikalischer Berater. Ich bin sehr glücklich, dass er bei diesen wichtigen Aufgaben bei mir ist«, ergänzt VANESSA MAI, die nunmehr allein für den etablierten Bandnamen Wolkenfrei steht.

Und für die Fans gleich auch bereits eine gute Nachricht hat: »Am 10. Juli kommt das neue Album „Wachgeküsst“. Ich kann es kaum noch erwarten«, sagt sie. Das Studioalbum ist in Kürze vorbestellba

 

 


 


 

 

 

 

 

                                             

 

        

 

 

 

 




News

Nach oben